CFA Workshop

Corporate Credit Ratings

16.05.2012
Frankfurt am Main

Über die Referenten:

Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge: 
Unter der Leitung von Prof. Baetge wurde 1995 das Ratingtool BP14 an der Universität Münster entwickelt, welches später in BBR Baetge Bilanz Rating umbenannt wurde. Das BBR Baetge Bilanz Rating bildete wiederum die Basis für die Entwicklung von Moody’s RiskCalc. Professor Baetge verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet „Bilanzrating“ und ist Mitglied der DVFA Rating Standards Kommission.

Dr. Christian Thun:
Senior Director und Practice Leader Risk Management Services EMEA at Moody's Analytics. Moody’s Analytics ist der weltweit führende Anbieter im Credit Risk Management. Er ist dort verantwortlich für die strategische Positionierung und Entwicklung des Unternehmes in Europa, Middle East und Afrika. Zuvor leitete er das europäische Beratungsgeschäft in London und war u. a. beteiligt an der Entwicklung der RiskCalc Modelle für nicht börsennotierte Unternehmen.

Dr. Benedikt Wünsche:
Geschäftsführender Gesellschafter der Baetge Analyse GmbH & Co. KG. Promotion im Jahr 2008 im Forschungsteam von Prof. Baetge. Leitung mehrerer Projekte im Zusammenhang mit der Verbriefung von mezzaninem Kapital unter Anwendung des Ratingtools Moody’s RiskCalc.