26.10.2020 | Prof. Dr. Thomas Mayer

Radikale Unsicherheit im Finanzwesen

Radikale Unsicherheit im Finanzwesen

In einer dreiteiligen Serie auf dem Blog des CFA-Instituts "Enterprising Investor" geht Prof. Dr. Thomas Mayer, CFA (Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute und Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der CFA Society Germany) der Frage nach, wie wir vergessen haben, wie wir mit echter Unsicherheit leben können, welche tiefgreifenden Folgen dies für die Finanzen hatte und wie der richtige Umgang mit echter radikaler Unsicherheit aussehen könnte.

 

Teil 1: Radical Uncertainty in Finance: The Origins of Probability Theory

Teil 2: Radical Uncertainty in Finance: Why Modern Finance Keeps Failing

Die Autorin / Der Autor

Prof. Dr. Thomas Mayer, CFA

Prof. Dr. Thomas Mayer, CFA ist Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute mit Sitz in Köln. Zuvor war er Chefvolkswirt der Deutsche Bank Gruppe und Leiter von Deutsche Bank Research. Bevor er in die Privatwirtschaft ... mehr