Presentation

Warren Buffett

Warren Buffett – Investmentansatz, Anlageperformance und Erfolgsfaktoren

Warren Buffett ist für viele mit seinem sehr langen und erfolgreichen Public Track Record ein legendärer Investor. An diesem Abend wollen wir gemeinsam seine Vorgehensweise bei Investmententscheidungen beleuchten. In den Vordergrund rückt dabei seine Sichtweise für Investmentprozesse wie die Fokussierung, unabhängiges Denken, seine Risikointerpretation und die daraus resultierenden Investmentkriterien.

Auf Basis der Analyse der historischen Performance von Warren Buffett wird Herr Dubinski die ausschlaggebenden Faktoren für dessen Erfolg darlegen. Weiterhin soll Ihnen die Möglichkeit gegeben werden, den Investmentansatz des Starinvestors mit dem sogenannten traditionellen auf dem CAPM (insbesondere mit dem Risikomaß Beta-Faktor zur Eigenkapitalkostenbestimmung in der Unternehmensbewertung) basierenden Portfolioansatz kritisch zu vergleichen.