Presentation

Absolute Return

Absolute Return – zwischen Anspruch und Wirklichkeit 

Durch die Finanzkrisen in jüngster Zeit hat sich das Anlegerverhalten stark verändert. Aktien, Anleihen, Rohstoffe oder doch lieber Immobilien – Investoren und ihre schwierige Aufgabe der Strukturierung ihres Vermögens. Entscheidend ist aber nicht die Asset Klasse, sondern Sicherung und Mehrung des Vermögens. Absolute Return-Konzepte setzen hier an. Deren erklärtes Ziel: innerhalb eines bestimmten Zeitraums, beispielsweise über einen Börsenzyklus hinweg, positive Erträge zu erzielen und Schwankungen zu reduzieren. Der Sektor Absolute Return wächst und hat deutliche Qualitätsverbesserungen in den letzten Jahren gesehen, die Krise wurde zum Lackmustest.

Nach der Präsentation sind die Teilnehmer herzlich dazu eingeladen, Fragen zu stellen und über zusammenhängende Themen zu diskutieren. Snacks und Getränke werden zur Verfügung gestellt.