Harald Edele, CFA

Biografie

Harald Edele, CFA, MBA, war zwischen 2016 und 2018 Direktor Kapitalmarkt & Regulierung der CFA Society Germany.

Harald Edele verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Asset Management sowie 5 Jahre in der Managementberatung für die Finanzbranche. Für die Deutsche Bank war er 9 Jahre in Stuttgart, Frankfurt, Toronto und London als Analyst, Portfolio- und Fondsmanager aktiv (1991-2000). Für HSBC Global Asset Management in Düsseldorf wirkte er als Senior Fondsmanager (2000-2004) sowie Leiter Strukturierte Produkte (2004-2008), bevor er als Bereichsleiter Asset Management die Vermögensanlage bei Österreichs zweitgrößter Raiffeisenbank in Reutte leitete (2008-2011). Für zeb.rolfes.schierenbeck beriet er zahlreiche europäische Asset Manager und Banken in vielfältigen strategischen und organisatorischen Fragen (2011-2016).

Soziale Netzwerke