Harald Edele, CFA

Biografie

Harald Edele, CFA, MBA, ist seit 2016 Direktor Kapitalmarkt & Regulierung der CFA Society Germany.

Harald Edele verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Asset Management sowie 5 Jahre in der Managementberatung für die Finanzbranche. Für die Deutsche Bank war er 9 Jahre in Stuttgart, Frankfurt, Toronto und London als Analyst, Portfolio- und Fondsmanager aktiv (1991-2000). Für HSBC Global Asset Management in Düsseldorf wirkte er als Senior Fondsmanager (2000-2004) sowie Leiter Strukturierte Produkte (2004-2008), bevor er als Bereichsleiter Asset Management die Vermögensanlage bei Österreichs zweitgrößter Raiffeisenbank in Reutte leitete (2008-2011). Für zeb.rolfes.schierenbeck beriet er zahlreiche europäische Asset Manager und Banken in vielfältigen strategischen und organisatorischen Fragen (2011-2016). 

Harald Edele leitet u.a. die ständige Expertengruppe „German Advocacy Committee“ der CFA Society Germany, welche interessante Fragestellungen der Finanzmärkte und Regulatorik untersucht und sich regelmäßig zu aktuellen Themen positioniert. Er verfasst Fachbeiträge und Studien. 

Soziale Netzwerke