Heiko Backmann, CFA

Biografie

Heiko Backmann, CFA berät mittelständische Kunden bei der Ipontix GmbH. Er beschäftigt sich mit Fragen des Kapitalmarktes und der Unternehmensbewertung.

Zuvor verantwortete er bei der Investor Relations Agentur cometis AG in Wiesbaden den Bereich Investor Access.

Als Diplom Volkswirt verfügt Heiko Backmann über mehr als 20 Jahre Kapitalmarkterfahrung. Er war als Makroanalyst und Relationship Manager für die HypoVereinsbank und als Institutional Equity Sales für Julius Bär, Kepler, Sal Oppenheim und Macquarie tätig.

Heiko Backmann ist seit 2001 CFA Charterholder und Mitglied der CFA Society Germany. Er ist dort in den Bereichen Equity Valuation, als Research Challenge Mentor und im German Advocacy Committee aktiv. Dabei liegen ihm Fragen zur Funktionsfähigkeit von Finanzmärkten und der damit zusammenhängenden Regulierung besonders am Herzen.

Soziale Netzwerke