Frank Goebel, CFA

Biografie

Frank Goebel studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Paderborn und Dortmund und ist zudem CFA Charterholder. Goebel startet seine berufliche Laufbahn als Controller bei der Hermes Schleifmittel GmbH & Co KG und im Familienunternehmen IPS Handels GmbH als Executive Assistant des Managements.
In den Jahren 1999 bis Anfang 2015 war er im Banking tätig, speziell im Bereich für Strukturierte Finanzierungen. 2004 wechselt Goebel zu The Royal Bank of Scotland, wo er ab 2008 als Director Restructuring agierte und ab 2010 als Investment Director europaweit insbesondere Debt-for-Equity-Transaktionen begleitete.
Im Februar 2015 übernahm Goebel die Geschäftsführung der BRAIN Capital GmbH, einer Tochtergesellschaft des Biotechnologie-Unternehmens BRAIN AG, bevor er im Herbst 2016 zum Vorstand der BRAIN AG bestellt wurde. Seit März 2017 ist Goebel Finanzvorstand der BRAIN AG.