Prof. Dr. Michael Schmitt, CFA

Biografie

Michael Schmitt promovierte im Jahr 2012 an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Nach einer Stellung als Professor an der Hochschule für Internationales Management Heidelberg wechselte er 2014 zur ISM – International School of Management nach Frankfurt. Dort ist er als Professor für Finanzmanagement tätig.

Seine Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten Mergers & Acquisitions (M&A) sowie Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft. Er veröffentlichte in führenden akademischen Zeitschriften und ist als Gutachter für die Zeitschrift Business Research tätig. Darüber hinaus koordiniert er die Mitgliedschaft der ISM in der Principles of Responsible Management Education (PRME) Initiative der Vereinten Nationen.

Vor seiner akademischen Laufbahn war er insgesamt 9 Jahre bei den Wirtschaftsprüfungsgesellschaften PwC und KPMG sowie der Privatbank Sal. Oppenheim jr. & Cie. beschäftigt. Seit 2002 gehört er als Charterholder dem CFA Institute und der deutschen CFA Society an.

Prof. Dr. Michael Schmitt ist aktives Mitglied im German Advocacy Committee.

Social Networks