Dr. Martin Sauermann, CFA

Biography

Martin Sauermann ist Berichterstatter beim Bundeskartellamt, Co-Vorsitzender des Ökonomennetzwerks des Bundeskartellamts und arbeitete zwei Jahre in der Generaldirektion Wettbewerb der Europäischen Kommission. Seit über zehn Jahren arbeitet er dabei an deutschen und europäischen Fusionskontrollfällen und zu Grundsatzfragen der Fusionskontrolle. Vor seinem Eintritt beim Bundeskartellamt im Jahr 2012 war Martin Sauermann in der Solarindustrie, in der Wissenschaft und bei PricewaterhouseCoopers tätig, wo er sich auf Unternehmensstrategie, M&A, Banking und Finance spezialisierte.

Er hält regelmäßig Gastvorträge zur Wettbewerbspolitik und -ökonomie und ist Autor diverser Fachartikel auf den Gebieten Wettbewerbspolitik, M&A und Banking. Martin Sauermann promovierte 2010 in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Düsseldorf, forschte an der Universität Oxford, verfügt über einen Masterabschluss in European Public Affairs und ein Diplom in Volkswirtschaftslehre. Seit 2017 ist er CFA-Charterholder und engagiert sich bei der CFA Society Germany u.a. in der Arbeitsgruppe Behavioural Finance.

Dr. Martin Sauermann, CFA