Blockchain und Kryptoassets – aktuelle Entwicklungen

Präsentation vom 26. Oktober 2022
Members Only
Martin Schmidt, CFA
Details

Die Krypto-Märkte sind stetig in Bewegung. Nachdem Bitcoin, Ethereum und viele andere Kryptoassets im Jahr 2021 Höchststände erreichten, sind die Kurse 2022 wieder stark gefallen. Viele Marktteilnehmer aus der „traditionellen“ Finanzwelt haben in den letzten Jahren Kompetenzen im Krypto-Bereich aufgebaut, wissen aber noch nicht genau, wie sie diese neue Assetklasse in ihre Geschäftsmodelle einordnen sollen. Und auch Regulierer kämpfen mit der Frage, wie Blockchain-basierte Geschäftsmodelle zu behandeln sind. Gleichwohl: Das Innovationstempo bleibt hoch, und neben dem Bitcoin-Preis gibt es viele weitere spannende Entwicklungen, die schon jetzt einen spürbaren Einfluss auf Anleger und Finanzdienstleister haben.

Martin Schmidt gibt in seinem Vortrag einen Überblick über die derzeitige Situation an den Krypto-Märkten, ordnet aktuelle Entwicklungen ein und gibt einen Ausblick auf Trends, die zukünftig für Anleger relevant werden können.

Please note that the presentation and video must not be shared.


Jetzt herunterladen

Diese Präsentation ist nur für Mitglieder zugänglich!

Sind Sie Mitglied?
Dann melden Sie sich hier an!

Wie werde ich Mitglied bei der CFA Society Germany?