Ethik

Wir stehen für Transparenz, Integrität, Aufrichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit in der Investmentbranche.

Ethik & Standards

Gemeinsam mit dem CFA Institute engagiert sich die CFA Society Germany für Transparenz, Integrität, Aufrichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit in der Investmentbranche. Unser Handeln als Verband wird seit der Gründung von diesen Werten geleitet.

Wir sind davon überzeugt, dass die Investmentbranche zum letztendlichen Nutzen der Gesellschaft arbeiten sollte, und das ist nur mit den höchstmöglichen ethischen und beruflichen Standards zu erreichen.

Selbstverpflichtung

Unsere Mitglieder, sowie alle CFA Charterholder und CFA® Program Kandidaten weltweit, sind verpflichtet, sich Jahr für Jahr erneut zum Code of Ethics and Standards of Professional Conduct des CFA Institute zu bekennen. Verstöße gegen diese Standards können zur Aberkennung der CFA Zertifizierung führen.

Jochen Ammer, CFA

Ich unterstütze die CFA Society Germany, weil sie sich großartig für die Förderung von Ethik und beruflichen Standards in der Finanzindustrie hier in Deutschland einsetzt.

Ethics & Trust in Finance Prize

Der Ethics & Trust in Finance Prize wurde 2006 vom Observatoire de la Finance (Genf) in Andenken an den jung verstorbenen Investmentbanker Robin Cosgrove ins Leben gerufen, der sich schon frühzeitig um die Integrität und das moralische Fundament seiner Branche Sorgen gemacht hatte. Der Preis fördert die Sensibilisierung junger Menschen auf der ganzen Welt für Ethik im Finanzwesen.

Jetzt gibt es eine deutsche Version.
Nähere Infos zum Ablauf finden Sie in unserem Factsheet oder besuchen Sie die Website.