Eine besondere Auszeichnung – unsere diesjährige CFA Charter Award Verleihung 2022

Story vom 22. September 2022
CFA Society Germany Details

Die Absolventinnen und Absolventen des CFA-Programms des Jahrgangs 2022 wurden am 08. September 2022 im Rahmen der CFA Charter Award Verleihung in der Villa Bonn in Frankfurt am Main geehrt. Den Auftakt bildete die Begrüßung durch Susan Spinner, CFA, Geschäftsführung CFA Society Germany.  

Neben der Ehrung der Absolventinnen und Absolventen wurde auch der jährliche Forschungspreis CFA Germany Investment Research Award vergeben. In diesem Jahr wurden die Gewinner Viorel Roscovan, Edward Leung und Tarun Gupta für das Paper “Consumer Spending and the Cross-Section of Stock Returns” ausgezeichnet. Der zweite Platz ging an Zacharias Sautner, Kornelia Fabisik, und Florian Berg für das Paper “Is History Repeating Itself? The (Un)predictable Past of ESG-Ratings.“   
Darüber hinaus wurden Martin Hermann, CFA und Peter Nies, CFA für ihren ehrenamtlichen und engagierten Einsatz bei der CFA Society Germany mit dem Exceptional Contribution Award ausgezeichnet. Wir möchten allen Charterholdern gratulieren und heißen sie herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft von über 2800 Mitgliedern der CFA Society Germany. Gemeinsam fördern und entwickeln wir ethische und professionelle Standards in der Investmentbranche. 
Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen für ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft nur das Beste!

Autor

CFA Society Germany