Internationale Immobilienanlagen: Höhere Inflation und geopolitische Schocks ein Game Changer? (in person event)

Präsentation vom 05. Juli 2022
Members Only
Zoltan Szelyes, CFA
Details

Immobilienanlagen in Deutschland und international waren auch im Q1 2022 eine der  bestperformenden Anlagen und haben Aktien und Rentenmärkte deutlich outperformt. Nun steigen aber die Finanzierungskosten deutlich und auch die Baukosteninflation ist in vielen Ländern zweistellig.

Welche Immobiliensektoren bringen Inflationsschutz? Zoltan Szelyes diskutiert die Implikationen der bedeutenden makroökonomischen Veränderung auf die Immobilienbewertungen und Erträge in Westeuropa, CEE und USA für die unterschiedlichen Sektoren Wohnen, Logistik, Büro und Retail. Unterschiedliche Alternativen für Risikoprämien werden präsentiert.

Zentral wird die Ausrichtung der Portfolien auf das Wachstum der Nettoerträge sein.  Dies kann durch researchbasierte Auswahl an europäischen und globalen Immobilieninvestitionsthemen erreicht werden

Please note that the presentation and video must not be shared.


Jetzt herunterladen

Diese Präsentation ist nur für Mitglieder zugänglich!

Sind Sie Mitglied?
Dann melden Sie sich hier an!

Wie werde ich Mitglied bei der CFA Society Germany?