Susan Spinner, CFA

Biographie

Susan Spinner, CFA, leitet den Berufsverband CFA Society Germany seit Juni 2011 als Managing Director, beziehungsweise seit April 2018 als Geschäftsführender Vorstand. Mit über 2800 Mitgliedern ist die CFA Society Germany der größte Berufsverband für Finanzanalysten, Investmentmanager und institutionelle Investoren in Deutschland.

Susan Spinner blickt auf rund 25 Jahre Berufserfahrung in der Investmentbranche mit den Schwerpunkten Kapitalmarkt, Portfolio Management und Wertpapieranalyse zurück. In Deutschland war sie für renommierte Finanzinstitute tätig. Darüber hinaus war sie in Chicago (USA) für die eine Großbank aktiv, zuletzt in der Funktion als Director Global Financial Products.

Bevor Susan Spinner 2011 die hauptberufliche Geschäftsführung der CFA Society Germany übernahm, war sie als Gründungsmitglied des Vereins seit 2000 im Vorstand tätig, ab 2008 war sie Vizepräsidentin. Susan Spinner referiert regelmäßig u.a. zu den Themen Kapitalmarktethik und Finanzanalyse und doziert an der Goethe Business School der Universität Frankfurt das Master in Finance Fach „Ethics in Finance“.

Susan Spinner, CFA