Forecast

12. Münchner Forecast Dinner

Künstliche Intelligenz: Ein Thema, das sowohl in der Finanzwelt als auch darüber hinaus ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Aber auch eine Entwicklung, die weitreichend technische, gesellschaftspolitische und ethische Fragestellungen aufwirft. Wie werden sich Wirtschaft und Gesellschaft durch den Einsatz von KI verändern? Welche Chancen, aber auch welche möglichen Bedrohungen kommen auf uns zu? Wie können wir diese meistern?

Diese Fragen werden im Fokus des 12. Forecast Dinners der CFA Society Germany stehen. Dazu wird der renommierte KI-Experte Chris Boos als Keynote Speaker den Blick in die Zukunft der künstlichen Intelligenz eröffnen. Im Anschluss an seinen Vortrag freut sich Chris Boos auf die gemeinsame Diskussion mit dem Publikum.

Weiterhin bietet die Veranstaltung den Mitgliedern der Münchner Finanzgemeinschaft Gelegenheit, sich im Rahmen eines festlichen Dinners auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und den Blick auf die Zukunft der deutschen Finanzwirtschaft zu richten.

Moderation: Alexander Hagelüken, Leitender Redakteur Wirtschaftspolitik Süddeutsche Zeitung