Melina Skouridou, CFA

Biographie

Melina Skouridou ist Vice President-Senior Analyst und leitende Analystin für Finanzinstitute in der EMEA-Region, mit Schwerpunkt auf Mittel- und Südosteuropa. In dieser Funktion erstellt sie derzeit Ratinganalysen für ein Portfolio von Banken in Polen, Ungarn und Slowenien. Zuvor betreute sie norwegische und zyprische Banken sowie Finanzinstitute in Ägypten, Israel, Rumänien und Bulgarien. Dazu gehörten große private, öffentliche und staatsnahe Banken, kleine und mittelgroße kommerzielle Kreditgeber sowie regierungsnahe Institutionen.

Melina kam 2006 zum Moody's-Büro in Limassol und begann ihre Tätigkeit bei Moody's mit Finanzinstituten, die im Golf-Kooperationsrat tätig sind. Bevor sie zu Moody's kam, arbeitete sie als Analystin für eine lokale Investment-Management-Firma, wo sie Analysen für verschiedene Wertpapiere durchführte und am Investitionsentscheidungsprozess beteiligt war.

Melina hat einen MSc in Finanzmathematik vom King's College, University of London, und einen BSc in Mathematik von derselben Schule. Im Jahr 2009 erwarb sie ihren CFA-Titel.

Melina Skouridou, CFA