Xingyi Shi, CFA

Biography

Xingyi Shi, CFA ist als Managerin bei einer Beratungsgesellschaft tätig. Sie ist Expertin für Sustainable Finance, Risikomanagement und Investmentmanagement. Als Beraterin verfügt sie über Projekt- und Führungserfahrung bei globalen Finanzdienstleistern in den Bereichen Nachhaltigkeit, Regulierung, Berichtswesen und Risikomanagement. Vorher war Shi bei führenden Asset Managern als Portfoliomanagerin, Investmentanalystin und Nachhaltigkeitsspezialistin tätig, wo sie für das Management verschiedener strategisch wichtiger Fonds und Mandate verantwortlich war und dem Investment Policy Committee angehörte.

Shi hat ihr Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz abgeschlossen und wurde für ihre herausragenden Studienleistungen als beste ausländische Studentin ausgezeichnet. Darüber hinaus hat sie ihre Expertise in den Bereichen Sustainable Finance und Risikomanagement vertieft und in Praxisprojekte eingebracht.

Xingyi Shi, CFA