Peter Nies, CFA

Biography

Peter Nies ist seit 2001 Charterholder und seit mehreren Jahren im German Advocacy Committee der CFA Society Germany tätig. Er gehörte bereits 2019 zum Autorenteam des Positionspapiers zur Reform der staatlich geförderten Altersvorsorge in Deutschland. In 2022 erstellte er mit Martin Hermann CFA die zweite Auflage des Papiers. Dabei bestand sein Schwerpunkt in der Analyse von ausländischen Pensionsmodellen als Vorbilder für Deutschland.

Er war viele Jahre in verantwortlichen Positionen im Kapitalanlagenbereich der Versicherungskonzerne Zurich und Winterthur tätig, vor allem in Finanzanalyse und Aktien-Portfoliomanagement. An der Hochschule St. Gallen erwarb er das Lizenziat der Wirtschaftswissenschaften (lic.oec.HSG).

Peter Nies, CFA
xs [from 0]
sm [from 768]
md [from 1024]
lg [from 1440]
xl [from 1680]
xxl [from 1920]
WxH: x
show/hide theGrid
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14