Event / Marketing Manager (m/w/d)

Werden Sie Teil unseres Teams

Die CFA Society Germany e.V. ist der führende und mitgliederstärkste Berufsverband für professionelle Investoren und Investmentmanager in Deutschland. Mit rund 2.800 Mitgliedern repräsentiert die CFA Society Germany einen Querschnitt der deutschen Investmentbranche und engagiert sich für ethische und professionelle Standards in der Finanzindustrie. Zu den zentralen Aufgaben des Verbands zählen die Interessenvertretung und Förderung der Mitglieder; u.a. werden jährlich über 60 vielfältige Veranstaltungen organisiert. Hierzu gehören Präsenzveranstaltungen und Webinare zu Fachthemen sowie interaktive Workshops, Messeauftritte, Dinnerveranstaltungen und Absolventenfeiern. Die CFA Society Germany ist der deutsche Lokalverband des CFA Institute, einem international erkannten Berufsverband für CFA® Charterholder und Finanzexperten mit mehr als 190.000 Mitgliedern in über 162 Ländern und Regionen.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Event / Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Event-Management: Organisation / Durchführung von Veranstaltungen sowie Vor-Ort-Betreuung
  • Erstellung von reichweitenstarken Newslettern und Mailingkampagnen
  • Aktualisierung von Inhalten auf der Website
  • Konzeption von Inhalten und Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit
  • Schnittstelle zu relevanten Stakeholdern
  • Social Media Marketing für Events, News und Beiträge (LinkedIn, Twitter/X)
  • Unterstützung bei der Durchführung von Umfragen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Jahresbericht, Marketingmaterialien, Studien und Reportings
  • Repräsentation der Society auf Messen und Konferenzen
  • Mitgliedermanagement und Abstimmung mit dem Mutterverband CFA Institute (USA/UK)
  • Bearbeitung von Anfragen per E-Mail und Telefon
  • Allgemeine operative Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit internen und externen Schnittstellen 
  • Pragmatischer Problemlöser mit Team-Spirit
  • Selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organistationsgeschick
  • Sicheres Gespür für ein professionelles und souveränes Auftreten
  • Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Bereich Adobe InDesign, Photoshop und Premiere Pro von Vorteil
  • Kenntnisse in CMS-Systeme, wie z.B. Shopware von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Branchenübliche Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Arbeit in einem kleinen und freundlichen Team
  • Ein internationales Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Trainings und Fortbildungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit sonnenverwöhnter Dachterrasse
  • Erstattung des Deutschlandtickets

Weitere Informationen

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle von mindestens 30 Stunden pro Woche, mit aktuell hybrider Arbeitweise.

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit tabellarischem Lebenslauf, den aktuellen Zeugnissen und Nachweisen sowie einer Gehaltsvorstellung an Susan Spinner, CFA, Geschäftsführender Vorstand unter bewerbung@cfa-germany.de

 Wir bitten Sie, von Bewerbungen in Papierform abzusehen und weisen darauf hin, dass es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.


CFA Society Germany e.V.
Schillerhaus | Schillerstr. 20
60313 Frankfurt am Main
www.cfa-germany.de